Christine Kellermann

Christine Kellermann

BR-Studio Schwaben/Sportredaktion

Radio und Web sind meine Schwerpunkte. Nach Jahren in der Sportredaktion arbeite ich inzwischen mit Begeisterung auch in der Regionalredaktion Schwaben. Mein Fußballherz schlägt als gebürtiges Nordlicht aber immer noch grün-weiß.

    Alle Inhalte von Christine Kellermann

    52 Beiträge
    Jessica von Bredow-Werndl ( GER ) auf Diallo

    Schock für von Bredow-Werndl: Neues Olympia-Pferd ist tot

    Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl wollte mit Diallo ihre beeindruckende Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Doch statt mit ihrem neuen Pferd im Dressur-Viereck zu tanzen, musste sich die Olympiasiegerin überraschend von ihm verabschieden.

    Streifenwagen kollidiert mit Tram in Augsburg

    Verletzte bei Straßenbahn-Unfällen in Augsburg und Nürnberg

    Auf einer Einsatzfahrt in Augsburg ist ein Streifenwagen der Polizei mit einer Straßenbahn kollidiert. Die Tram sprang aus dem Gleis, drei Menschen wurden verletzt. In Nürnberg stießen zwei Straßenbahnen zusammen, auch dort gab es Verletzte.

    Müll an der Innpromenade Passau nach der Silvesternacht.

    Straßenreinigungen entfernen Dutzende Tonnen Silvestermüll

    Nach dem Feiern und Böllern kommt das Großreinemachen: Hunderte Mitarbeiter der Straßenreinigungen sind durch Bayern Städte gezogen und haben Dutzende Tonnen Silvestermüll von den Straßen gesammelt.

    Feuerwehrleute auf einer Drehleiter neben einem völlig zerstörten Wohnhaus

    Nach Wohnhausbrand in Gunzesried: Hund gerettet

    Im Blaichacher Ortsteil Gunzesried konnte ein Hund nach mehr als einem Tag aus der Brandruine eines Hauses gerettet werden. Das Tier hatte das Feuer in der Silvesternacht unverletzt überlebt.

    Polizei-Warnweste von hinten

    16-jähriger Toter in Ottobeuren – Ermittlung gegen Finder

    In Ottobeuren wird ein Jugendlicher tot aufgefunden. Die zwei Männer, die den Leichenfund gemeldet haben, sind inzwischen selbst Verdächtige – denn laut Polizei könnten Drogen im Spiel gewesen sein.

    Der Wasservogel wird verkleidet: Stefan Hattler umbindet Luis mit Buchenzweigen

    Nasser Brauch: Der Wasservogel bekommt die Dusche ab

    Es ist ein ungewöhnlicher und inzwischen seltener Brauch: An Pfingsten zieht der Wasservogel von Haus zu Haus. Ein ganz in Zweige gewickelter Jugendlicher sagt dabei ein Sprüchle auf, bekommt Gaben und manchmal auch eine nasse Dusche ab.

    Soldaten der Heimatschutzdivision bei der Übung

    "Schlauer Fuchs" - Heimatschutzdivision übt für den Krisenfall

    Im Ernstfall sollen sie Brücken, Bahnanlagen oder Kraftwerke schützen. 150 Mitglieder des Heimatschutzregiments 1 der Bundeswehr üben das aktuell nahe Kempten. Die Reservisten müssen für die Übung freigestellt werden. Das ist nicht immer einfach.

    Harry Kane

      Frage der Woche: Bayern zu schwach für die Champions League?

      Der FC Bayern steht im Februar unter Druck: In der Champions League müssen die Münchner in die Play-offs gegen Celtic Glasgow und in der Bundesliga stehen Duelle mit Leverkusen, Frankfurt und Stuttgart an. Sind die Bayern top, wenn’s draufankommt?

      Schneebedeckte Hänge und voll besetzte Skilifte in Bolsterlang

      Start der Wintersportsaison im Allgäu: Volle Hotels und Skilifte

      Eine sehr positive erste Bilanz der Weihnachtsferien ziehen die Skigebiete in Oberbayern und im Allgäu. Der Schnee zu Weihnachten kam genau zur rechten Zeit, für Urlauber, Hoteliers und Liftbetreiber. Es gibt aber auch noch Luft nach oben.

      Große mit bunten Bändern geschmückte Kuhglocken: Allgäuer Zugschellen

      Silvester ohne Böller: Im Allgäu läuten Kuhglocken und Schellen

      Der Jahreswechsel wird im Allgäu oft auf besondere Art gefeiert. Zum vierten Mal heißt es "S'Allgäu schealed" – das Allgäu schellt. Statt mit Raketen und Böllern begrüßen Einheimische und Gäste mit Kuhglocken und Schellen das neue Jahr.