Doris Bimmer

Doris Bimmer

BR-Reporterin im Allgäu

Vom klassischen Nachrichtenjournalismus hin zur Allgäu-Reporterin. Das ist kurz gefasst der Werdegang von Doris Bimmer. Ob Kultur, Natur, Politik - es gibt viele spannende Bereiche und Themen, die sie als Teil des Allgäu-Teams aufgreift.
Ihr Antrieb ist dabei stets derselbe: Doris Bimmer schaut zweimal hin, sucht das, was zwischen den Zeilen steht, sieht die Menschen hinter der Nachricht. Sie beleuchtet die Hintergründe und nimmt sich in ihren Geschichten Zeit für die bunte Vielfalt des Lebens.

Alle Inhalte von Doris Bimmer

73 Beiträge
Eine Kutsche fährt an einem Steinhügel vorbei

Murenabgang bei Schloss Neuschwanstein: Keine größeren Schäden

Am Montag hat eine Mure Zufahrtswege zum Schloss Neuschwanstein verschüttet. Auch zwei Hotels waren betroffen. "Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen", sagte heute einer der Hotelchefs. Die Aufräumarbeiten dauern aber noch an.

Ein Feuerwehrmann steht vor einer ausgebrannten Garage und schaut auf verkohlte Reifen im Inneren. Das Feuer hat er zuvor gelöscht, den Schlauch hält er noch in den Händen.

Brandserie geht weiter: Polizei sucht nach Täter

Zum sechsten Mal innerhalb von knapp zwei Wochen hat es in der 6.000-Einwohner-Gemeinde Blaichach im Oberallgäu gebrannt. Die Beamten prüfen einen Zusammenhang mit vorherigen Feuern und hoffen auf Zeugenhinweise.

Ein Ryanair-Flugzeug landet am Allgäu Airport

Ryanair bleibt: Allgäu Airport rechnet nicht mit Veränderungen

Die Luftfahrtbranche klagt schon seit einiger Zeit über hohe Steuern und Gebühren in Deutschland. Ryanair hat deshalb schon Flüge aus Berlin abgezogen. Am Memminger Flughafen wird aber wohl alles so bleiben wie es ist, sagt die Flughafenleitung.

Schwarze Wolken über Schloss Neuschwanstein

Mure verschüttet Zufahrt zu Schloss Neuschwanstein

Ein heftiges Gewitter, wie es in der Region häufiger aufzieht, hat am Montagabend schwere Behinderungen verursacht. Das sogenannte Säuling-Wetter hatte einen Murenabgang ausgelöst und zwar ausgerechnet über der Zufahrt zu Schloss Neuschwanstein.

Am 3. September sieht man immer noch die Trümmer des explodierten Hauses, auf den Trümmern steht ein zerbeulter Pkw.

Schwierige Aufräumarbeiten nach Hausexplosion in Memmingen

Ende Juli ist bei einer Explosion in einer Reihenhaussiedlung in Memmingen ein 17-Jähriger gestorben. Das Ausmaß der Zerstörung ist enorm, die Explosionsursache ist noch nicht bekannt. Und das Aufräumen gestaltet sich besonders schwierig.

Milchkühe im Stall auf einem Bauernhof.

Tote Rinder im Allgäu: Landwirt steht vor einem Haltungsverbot

Auf einem Hof im Oberallgäu sind sieben Rinder tot aufgefunden worden, obwohl der Hof laut Landratsamt Oberallgäu regelmäßig kontrolliert wurde. Es habe keine Hinweise auf Missstände gegeben. Dem Landwirt droht nun ein Haltungsverbot.

Feuerwehrkräfte stehen in orangen Spezialanzügen und mit Atemmasken nach dem Chemieunfall in Blaichach auf der Straße.

Chemieunfall in Wäscherei: Stundenlanger Großeinsatz zu Ende

Bei einem Betriebsunfall in einer Wäscherei im schwäbischen Blaichach ist eine Chemikalie ausgetreten, es entstanden giftige Dämpfe - insgesamt 19 Menschen mussten behandelt werden. Feuerwehr, Polizei und THW waren fast 24 Stunden lang im Einsatz.

Ein E-Auto wird an einer Ladesäule der Allgäuer Firma Numbat aufgeladen.

Allgäuer Ladesäulen-Firma Numbat ist insolvent

Noch vor einem Jahr zählte die Kemptner Firma Numbat zu den wachstumsstärksten deutschen Tech-Firmen. Jetzt ist das Ladesäulen-Start-up insolvent - wegen der schleppenden Marktlage und technischer Herausforderungen, erklärt das Unternehmen.

Streifenwagen der Polizei im Einsatz.

Leichenfund am Bodensee: Polizei vermutet Gewaltverbrechen

Aktuell wird von einer Gewalttat ausgegangen: Eine 70 Jahre alte Frau ist bei Nonnenhorn am Bodensee tot aufgefunden worden. Was bisher bekannt ist.

Silvan Paganini und sein Team haben ein irrwitziges Ziel: Sie wollen das Dampfschiff Säntis aus dem Bodensee bergen.

Bergung der Säntis aus dem Bodensee: Verein gibt nicht auf

Der Plan, das Schiff "Säntis" aus dem Bodensee zu bergen, geht weiter. Nun soll es mit Hightech klappen. Zuvor waren mehrere Versuche gescheitert.