Ulla Küffner

Ulla Küffner

Reporterin im Studio Franken

    Alle Inhalte von Ulla Küffner

    26 Beiträge
    Mehrere Polizisten gehen hintereinander.

    Vermisste Katina K.: Zeugen aus Annafest-Shuttlebus gesucht

    Im Fall der verschwundenen 33 Jahre alten Katina K. suchen die Ermittler der SoKo Sofia nun nach Zeugen aus einem Shuttlebus. Dieser soll in der Nacht vom 31. Juli vom Annafest in Forchheim nach Bammersdorf gefahren sein. Mit an Bord: die Vermisste.

    Symbolbild: Eine entschärfte Panzermine liegt in einem Gebüsch.

    Doch kein Schirmständer: Panzermine löst Polizeieinsatz aus

    Auf dem Weg zum Baden am Hofer Untreusee findet eine Frau einen mysteriösen Gegenstand am Parkplatz. Was ist das? Sie hält es für einen Schirmständer, nimmt ihn mit zur Liegewiese – doch Bekannte alarmieren die Polizei, Spezialisten rücken an.

    Streikende vor dem Piasten-Werk in Forchheim

    Kein Zuckerschlecken: Warnstreiks in der Süßwarenindustrie

    Schokolinsen und Pralinen, dafür ist die Piasten GmbH in Forchheim bekannt. Die Mitarbeitenden streiken am Dienstag, dazu hatte die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) aufgerufen. Gefordert werden unter anderem knapp zehn Prozent mehr Lohn.

    Titanwurz im Ökologisch-Botanischen Gartens der Uni Bayreuth am 5. August 2024

    Titanwurz in Bayreuth: 3.000 Besucher am Wochenende

    Die dritte blühende Titanwurz des Ökologisch-Botanischen Gartens der Uni Bayreuth hat am Wochenende rund 3.000 Besucher in die Gewächshäuser gelockt. Auch am heutigen Montag kann die Blüte der größten Blume der Welt noch betrachtet werden.

    Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen), Kulturstaatsministerin, bei der Eröffnung der Bayreuther Richard-Wagner-Festspiele im Festspielhaus auf dem Grünen Hügel 2022..

    Lang, Roth und Haseloff bei den Bayreuther Festspielen

    Jahrelang war Angela Merkel Stammgast bei den Richard-Wagner-Festspielen in Bayreuth. Für dieses Jahr hat sie abgesagt. Stattdessen werden erwartet: Ricarda Lang, Claudia Roth und der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff.

    Auf einer Landstraße stehen zwei Rettungswagen, auf der Wiese daneben drei Hubschrauber, dazwischen bewegen sich Rettungskräfte. Nach einer Fahrt in einem überhitzten Bus sind fünf Jugendliche mit Verdacht auf schweren Hitzschlag ins Krankenhaus gebracht worden.

    Überhitzter Reisebus: Mehrere Jugendliche im Krankenhaus

    Nach einer Fahrt in einem überhitzten Bus durch Oberfranken sind fünf Jugendliche aus einer Pfadfindergruppe mit Verdacht auf schweren Hitzschlag ins Krankenhaus gebracht worden. Eine Klimaanlage war ausgefallen– warum, ist noch unklar.

    Werner Crusius steht in der Wechselzone 1 des Challenge Roth.

    Challenge Roth: Helfer seit 40 Jahren und kein bisschen müde

    Werner Crusius ist von Anfang an dabei, beim Triathlon in Roth. 1984 war er schon als Helfer mittendrin – heute, 40 Jahre später, delegiert er als Chef der Wechselzone 1 die "Jungen" beim Aufbau. Und das mit 79 Jahren.

    Patrick Lange

    Triathlon Challenge Roth: Wer hat die beste Rennstrategie?

    Am Sonntag wird das mittelfränkische Roth wieder zum Triathlon-Mekka. Beim Challenge Roth sind einige der besten Langdistanz-Triathleten am Start. Und die haben sich schon einmal ein paar Kampfansagen geliefert.

    Den großflächig über die Ufer getretenen Fluss Schmutter versuchten Einsatzkräfte aus Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach zu bändigen. Sie halfen unter anderem beim Schlichten von Sandsäcken.

    Hilfe aus Franken: Freiwillige Helfer im Hochwassergebiet

    Zahlreiche freiwillige Helfer aus Franken packen in den vom Hochwasser betroffenen Regionen in Südbayern mit an. Sie packen Sandsäcke und helfen vor Ort, Dämme zu bauen. Unterschiedliche Organisationen sind dabei im Einsatz.

    Eine Archivbild einer blühenden Titanwurz im Ökologisch-Botanischen Garten der Uni Bayreuth.

    Titanwurz in Bayreuth: Größte Blume der Welt blüht bald wieder

    Im Ökologisch-Botanischen-Garten der Uni Bayreuth soll sie kommende Woche blühen: Eine Titanwurz, die größte Blume der Welt, ist seit Jahren ein Besuchermagnet – und das, obwohl sie zunächst ziemlich übel riecht.