Bereits am Freitagnachmittag hatte sich eine Wanderin bei der Polizei gemeldet, berichtet das Polizeipräsidium Schwaben Süd-West: Sie hatte am Rand eines schmalen Pfads zwischen dem Laufer Eck und Lachenkopf einen herrenlosen Rucksack und ein paar Wanderstöcke entdeckt. Laut Polizei schien es so, als seien die Sachen ordentlich am Wegesrand abgelegt worden.
Bergwacht entdeckte Leichnam unterhalb der Fundsachen
Allerdings konnten die Beamten längere Zeit keinen Besitzer ausfindig machen. Da es sich außerdem um ein absturzgefährdetes Gelände handelt, flog eine Besatzung der Bergwacht Oberstdorf mit dem Rettungshubschrauber über das Gebiet. Die Einsatzkräfte entdeckten dann unterhalb der Fundsachen eine abgestürzte Person.
Unfallursache bislang völlig unklar
Zwei Beamte der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West bargen den Leichnam mithilfe eines Polizeihubschraubers. Laut Polizei handelt es sich bei der Person um einen 51 Jahre alten Mann. Wie es genau zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt. Zeugen können sich unter folgender Telefonnummer melden: 0831/99092141.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!