Die FC-Bayern-Frauen hatten den 1. FC Nürnberg am Dienstagabend voll im Griff. Am 9. Spieltag und zu Beginn der englischen Woche gelang den amtierenden Meisterinnen ein 6:0 (3:0)-Sieg gegen die Aufsteigerinnen. Im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg trafen Linda Dallmann (9.), Pernille Harder (9., 41.), Klara Bühl (61.) und Natalia Padilla-Bidas (70.). Das 6:0 in letzter Minute fiel durch ein Eigentor von Beatrix Fördös (90.+1).
Doppelpack von Pernille Harder
Die Münchnerinnen gingen mit hohem Tempo ins Spiel, die erste XXL-Chance gelang schon in der vierten Minute, doch Linda Dallmann erwischte den Pfosten. Nur fünf Minuten später kam die Mittelfeldspielerin wieder zum Zug und brachte die Münchnerinnen in Führung (1:0). Die zwei weiteren Tore für den FCB in der ersten Hälfte schoss Pernille Harder - einmal nach einem sauberen Zuspiel von Klara Bühl, bei ihrem zweiten Treffer konnte sie den Ball von Katharina Naschenweng ins Netz nicken.
FCN konnte Chancen nicht nutzen
Makellos war der Auftritt der Vorjahres-Double-Siegerinnen keinesfalls - grobe Schnitzer, unter anderem von Georgia Stanway, blieben von den Clubfrauen jedoch ungenützt. Offensiv kam von den Nürnbergerinnen nur wenig, in der Defensive leisteten sie sich zudem große Lücken. Die nutzte Klara Bühl in der 61. Minute eiskalt aus, sie jagte den Ball nach einem Zuspiel von Stanway zum 4:0. Den aus Nürnberger-Sicht bitteren Abschluss bildete das 5:0 durch Natalia Padilla-Bidas und ein unglückliches Eigentor, das Beatrix Fördös bei einem Klärungsversuch passierte (6:0).
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.
