1. FC Köln - 1. FC Nürnberg
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg
Bild
Spielszene
Bildrechte: picture alliance / BEAUTIFUL SPORTS | Stephanie Wunderl
Schlagwörter
Bildrechte: picture alliance / BEAUTIFUL SPORTS | Stephanie Wunderl
Videobeitrag

Spielszene

Videobeitrag
> Sport >

1. FC Köln beendet gute Serie der Clubfrauen

1. FC Köln beendet gute Serie der Clubfrauen

Der 1. FC Köln hat die Ungeschlagen-Serie der Club-Frauen beendet. Nach vier Spielen ohne Niederlage kassierte das Team von Trainer Thomas Oostendorp bei der Effzeh-Elf ein deftiges 0:3.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Für die Aufsteigerinnen des 1. FC Nürnberg gab es am 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Köln nichts zu holen. Während die Kölnerinnen mit dem 3:0 den dritten Saisonsieg feierten, musste Nürnberg die dritte Pleite in dieser Spielzeit hinnehmen. Dadurch tauschen die Mannschaften in der Tabelle die Plätze.

Köln macht Druck, Nürnberg fehlen Ideen

Nach 45 Minuten führten die Gastgeberinnen bereits deutlich mit 3:0. Köln zeigte eine dominante Vorstellung, kombinierte sicher über die Außenbahnen und setzte die Fränkinnen früh unter Druck. Zudem agierte Köln äußerst effizient: Drei Chancen, drei Tore – Pauline Bremer (20.) lupfte den Ball über FCN-Torfrau Larissa Rusek hinweg zum 1:0 ins Netz. Martyna Wiankowska (40.) jagte den Ball zum 2:0 perfekt ins rechte Eck und Sara Agrez (45.+1) netzte per Kopf das 3:0 ein. Nürnberg fand dagegen keine Mittel, um die Kölner Defensive ernsthaft zu fordern.

Die Gäste aus Franken hatten in der zweiten Hälfte zwar mehr Spielanteil, es fehlte aber an guten Ideen um richtig gefährlich zu werden. Dass ein guter Abschluss von Luisa Guttenberger in der 82. Minute im Kölner Tor landete, verhinderte Agrez dann per Grätsche. Damit blieb es beim klaren 3:0-Erfolg für Köln.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.