Eine Fußgängerin ist am frühen Montagmorgen nahe Beratzhausen im Landkreis Regensburg überfahren worden und gestorben. Der bislang unbekannte Unfallfahrer habe sich unerlaubt entfernt, teilte die Polizei mit.
Von Auto angefahren und gestorben
Bei der Toten dürfte es sich um eine 36 Jahre alte Frau aus Südbayern handeln, hieß es. Die Identität sei aber noch nicht abschließend geklärt.
Derzeit geht die Polizei davon aus, dass sie auf der Kreisstraße R11 zwischen Hemau und Beratzhausen im Bereich Friesenmühle auf Höhe der Bahnbrücke zu Fuß auf der Fahrbahn unterwegs war. Zwischen 5 Uhr und 6 Uhr wurde sie von dem bislang unbekannten Pkw erfasst. Der Fahrer floh.
Polizei sucht dringend Zeugen
Die Polizei hat verschiedene Fahrzeugteile gefunden und sichergestellt. Der gesuchte Wagen dürfte eine erhebliche Beschädigung im Bereich des rechten Außenspiegels haben. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer wird gebeten, sich zur Klärung des noch unklaren Unfallhergangs bei der Polizei zu melden.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
