Damit hatte der Täter wohl nicht gerechnet: In Fürth hat ein 30-Jähriger am Montagnachmittag eine Joggerin sexuell belästigt. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, war die Frau selbst Polizistin und gerade in ihrer Freizeit unterwegs. Sie konnte den Mann überwältigen.
Joggende Polizistin nimmt Angreifer fest
Laut Polizei war die Frau am Montagnachmittag in der Jakobinenstraße in Fürth beim Joggen unterwegs, als sich ihr der Mann mit seinem Fahrrad in den Weg stellte und ihr in den Schritt griff. Die Polizistin, die in ihrer Freizeit unterwegs war, konnte ihn überwältigen und nahm den 30-jährigen Tatverdächtigen kurzerhand fest. Sie alarmierte zudem den Notruf und übergab den Mann anschließend der alarmierten Streife.
Gegen den 30-jährigen Deutschen wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.
Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit zwei ähnlich gelagerten Fällen kurz zuvor im Bereich Lederersteg und im Nürnberger Süßheimweg. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den Mann.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
