Die Zeichen verdichten sich: Einer der größten Popstars, die die Welt derzeit zu bieten hat, plant seine Rückkehr auf die Bühne. Das scheint so gut wie sicher, zumindest dann, wenn man den Fährten folgt, die Styles in den letzten Tagen und Wochen gelegt hat.
Styles zog sich 2023 aus der Öffentlichkeit zurück
Drei Jahre lang war es ziemlich still um den Sänger. Nach seiner immens erfolgreichen "Love On Tour" zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück. Keine neue Musik, keine neuen Konzerte. Auch kein Instagram. Im September letzten Jahres dann ein Lebenszeichen: Unter einem Pseudonym nahm Styles am Berlin-Marathon teil und erlief eine für Hobbysportler wirklich beeindruckende Zeit von unter drei Stunden.
Fit ist er also. Und offenbar auch fit fürs Bühnencomeback. Noch im Dezember tauchten in einigen Großstädten weltweit ominöse Plakate auf. Darauf zu sehen: eine dicht gedrängte Menschenmenge, vielleicht ein Konzertpublikum, viele mit gereckten Smartphones und darüber in weiß der Schriftzug "We Belong Together". Sonst nichts. Aber das reichte schon, um die Spekulationen der Fans zu nähren.
Plakate und Videos nähren die Spekulationen
Mittlerweile ist aus diesem Slogan auch eine Website geworden. Dort sieht man nicht viel mehr, auch hier eine Konzertcrowd, allerdings dazu noch einen Copyright-Hinweis. Die Spur führt zu Sony, dem Label von Harry Styles. Für die Fans ein hinreichender Beweis, zumal der Slogan "We Belong Together" schon in einem Youtube-Video (Titel: "Forever, Forever") auftauchte, das Styles ebenfalls im Dezember veröffentlicht hat.
Auch ein neues Album soll kommen
Und nicht zuletzt meldete die Klatschwebsite "Page Six", der Sänger habe den Madison Square Garden in New York gebucht. Angeblich sogar für mehrere Abende. Wie gesagt: Die Zeichen verdichten sich. In der Fanszene und unter Brancheninsidern wird jedenfalls wild diskutiert. Auch über ein mögliches neues Album, das Styles noch im Frühjahr rausbringen soll.
Und wie immer sich das dann am Ende anhört – eins ist sicher: Aufmerksamkeit ist ihm schonmal gewiss.
Verpassen war gestern, der BR Kultur-Newsletter ist heute: Einmal die Woche mit Kultur-Sendungen und -Podcasts, aktuellen Debatten und großen Kulturdokumentationen. Hier geht's zur Anmeldung!
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
Verpassen war gestern, der BR Kultur-Newsletter ist heute: Einmal die Woche mit Kultur-Sendungen und -Podcasts, aktuellen Debatten und großen Kulturdokumentationen. Hier geht's zur Anmeldung!
