Auch am 2. Spieltag der 3. Liga musste sich der 1. FC Schweinfurt 05 mit 0:2 geschlagen geben. Nach einem für die bayerischen Hausherren glimpflichen 0:0 zur Pause, kamen sie besser aus der Kabine und schienen sogar zwischenzeitlich an der Führung dran zu sein. Doch nach zwei Gelb-Roten Karten mussten die Schweinfurter gegen Energie Cottbus zu neunt weiterkämpfen - die Unterzahl nutzten die Cottbus-Spieler Tim Campulka (90.+5) und Can Yayha Moustfa (90.+8) spät aus.
Die fatalen Gelb-Roten Karten sahen zuvor Johannes Geis (66.) und Michael Dellinger (83.). Beide waren zuvor schon mit Gelb verwarnt worden. Geis traf Ted Tattermusch am Knöchel, Dellinger erwischte seinen Gegenspieler im Zweikampf mit der offenen Sohle am Schienbein. In beiden Fällen zückte der Schiedsrichter ohne zu zögern die Karte.
Dabei hatten die Schweinfurter in der Anfangsphase mutig losgelegt: Ein sehenswerter Schuss von Luka Trslic etwa ging an die Latte. Im Laufe des Spiels aber fehlte die offensive Durchschlagskraft.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.