Christine Kerler

Christine Kerler

Oberbayern und Bayern aktuell

Alle Inhalte von Christine Kerler

58 Beiträge
Wolfgang Ischinger, Präsident des Stiftungsrats der Münchner Sicherheitskonferenz

Ukraine-Krieg: Ischinger dämpft Hoffnung auf schnellen Frieden

Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Ischinger, dämpft Hoffnungen auf einen schnellen Frieden für die Ukraine. Vom heutigen Treffen in Moskau erwartet er wenig - die russische Seite lasse keinerlei Kompromissbereitschaft erkennen.

Räumfahrzeuge sind seit 3 Uhr gegen Schnee und Eis im Dauereinsatz – Überfrierender Regen sorgt für spiegelglatte Straßen

Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis in Teilen Bayerns

Gefährliche Straßenverhältnisse in Teilen Bayerns: Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Glatteis herausgegeben. Aufenthalte im Freien und Autofahrten sollten vermieden werden, hieß es.

Ein Auto fährt über eine Straße, während die umliegende Landschaft schneebedeckt ist

Rutschige Straßen: Glatteis in Teilen Bayerns erwartet

Nach einem sonnigen, aber kalten Sonntag kann es in Bayern in der Nacht auf Montag zu gefährlicher Glätte durch überfrierenden Regen oder Schneematsch kommen. Der Deutsche Wetterdienst rät dazu, Autofahrten zu vermeiden.

Die Vogelgrippe breitet sich in Deutschland rasant aus.

Experten: Vogelgrippe für Menschen derzeit kaum gefährlich

Die Vogelgrippe breitet sich in Deutschland rasant aus. Das Risiko für Menschen wird derzeit allerdings als gering eingestuft. Personen mit Kontakt zu Geflügel sollten sich dennoch gegen Grippe impfen lassen.

Rettungskräfte sind nach den Schüssen in Erding am Einsatzort.

Polizei schießt bei Übung Soldaten an - was bisher bekannt ist

Bei einem bayernweiten Großmanöver der Bundeswehr ist in Erding ein Soldat angeschossen worden. "Aufgrund einer Fehlinterpretation" seien von örtlichen Polizisten scharfe Schüsse abgegeben worden. Was über den Zwischenfall bisher bekannt ist.

Die Wiesn am Abend: Das 190. Oktoberfest hat dieses Jahr 6,5 Millionen Besucher auf die Theresienwiese gelockt.

Turbulente Wiesn: Bombendrohung, Überfüllung, Temperaturrekord

Das 190. Oktoberfest hat dieses Jahr 6,5 Millionen Besucher auf die Theresienwiese gelockt. Doch immer wieder gab es Zwischenfälle. Mehrmals wurde das Festgelände wegen Überfüllung geschlossen, einmal wegen einer Sprengstoffdrohung.

Dienstwagen-Schelte der Umwelthilfe: Staatskanzlei wehrt sich

Dienstwagen-Schelte der Umwelthilfe: Staatskanzlei wehrt sich

Der "Dienstwagen-Check" der Deutschen Umwelthilfe hat ergeben: Bayerns Ministerpräsident Söder ist im Politiker-Vergleich mit dem höchsten CO2-Ausstoß unterwegs. Die Staatskanzlei spricht von "unseriöser Stimmungsmache".

(Archivbild) Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) bei einer Pressekonferenz in Berlin

Merz spricht nach Alaska-Gipfel von "positiver Überraschung"

Die USA signalisieren Bereitschaft für Sicherheitsgarantien: Bundeskanzler Merz wertete das nach dem Gespräch von US-Präsident Trump und Kremlchef Putin als "die positive Überraschung". Nach dem Gipfel berät die "Koalition der Willigen" am Sonntag.

Hochwasser an der Isar

Meldestufe 1 für München: Isar schwillt nach Dauerregen an

Nach dem Dauerregen der letzten Tage wurde in München während der Nacht die Hochwasser-Meldestufe 1 überschritten, das heißt, dass es zu kleineren Ausuferungen kam. Auch in den Landkreisen Traunstein und Altötting wurde Meldestufe 1 erreicht.

Der Untersberg in den Berchtesgadener Alpen

Bergrettungsaktion: Wanderer von Navi fehlgeleitet

Ein Wanderer hat sich in den Berchtesgadener Alpen verstiegen und musste in der Nacht gerettet werden. Schuld war offenbar eine Navi-App, die den Mann in anspruchsvolles Gelände geführt hat.