Christine Kerler

Christine Kerler

Oberbayern und Bayern aktuell

Alle Inhalte von Christine Kerler

84 Beiträge
Das Foto zeigt ein Auto, das rundherum mit bunten Lichterketten geschmückt ist

Auto mit Weihnachtsbeleuchtung getunt: Hohes Bußgeld für Fahrer

Ein mit vielen Lichterketten verziertes Auto hat in Schongau für Aufsehen gesorgt. Die Polizei stoppte den Fahrer und stellte gleich mehrere Mängel an dem Wagen fest – dem Fahrer droht jetzt ein empfindliches Bußgeld.

Das Bild zeigt die Flugroute, mit welcher zwei Piloten einer Cessna die Form eines Tannenbaumes geflogen sind

Cessna-Piloten fliegen Tannenbaum über Bayern

Einen Tag vor Weihnachten hat ein Kleinflugzeug eine Route in Form eines Tannenbaums über Teile Bayerns geflogen. Im Cockpit saßen zwei Piloten vom Flugsportverein Eggenfelden.

In der Münchner Runde forderten Alexander Dobrindt (CSU) und Martin Hagen (FDP) Neuwahlen.

Münchner Runde extra: Ampel-Aus - Wie kommen wir aus der Krise?

Die Ampel-Regierung ist Geschichte – wie geht es jetzt weiter? Darüber haben heute in einer Extra-Ausgabe der Münchner Runde Alexander Dobrindt (CSU), Michael Schrodi (SPD), Katharina Schulze (Bündnis 90/Die Grünen) und Martin Hagen (FDP) diskutiert.

Hubert Aiwanger im Gespräch mit BR24

Jobangst bei Schaeffler: Aiwanger bedauert Streichungen

Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger hat sich zu den Stellenabbauplänen bei Schaeffler geäußert. Im Gespräch mit BR24 betonte er, die heute bekannt gewordene Größenordnung tue weh.

Die Warnstreiks der IG Metall in Bayern gehen weiter. Für heute sind Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in 45 bayerischen Betrieben aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen.

Weitere Warnstreiks der IG Metall – 45 Betriebe betroffen

Die IG Metall in Bayern erhöht im aktuellen Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie den Druck. Bereits gestern wurden Betriebe bestreikt und auch heute soll es Arbeitsniederlegungen geben. Welche Standorte im Freistaat betroffen sind.

Präsidentin des Bayerischen Landtags Ilse Aigner

Aigner zum Eklat in Thüringen: "Fürchterliche Inszenierung"

Der Eklat im Thüringer Landtag und die Rolle der AfD hatten für Schlagzeilen gesorgt. Die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner, nannte die Vorgänge "eine ganz fürchterliche Inszenierung". Für Bayern habe man Vorkehrungen getroffen.

Gut 13 Millionen Menschen nutzen das Deutschland-Ticket. Von nächstem Jahr an müssen sie dafür dann monatlich 58 Euro statt wie bisher 49 Euro ausgeben. Darauf haben sich die Verkehrsminister der Länder nach langem Ringen verständigt.

Deutschlandticket wird teurer – Lob und Kritik aus Bayern

Das Deutschlandticket soll vom kommenden Jahr an 58 Euro pro Monat kosten. Die Verkehrsminister der Länder verständigten sich am Montag auf eine Erhöhung um neun Euro ab 2025. Aus Bayern kommt Lob – aber auch deutliche Kritik.

Blick in die Anzapfbox im Schottenhamel-Festzelt auf dem Oktoberfest: Münchens OB Dieter Reiter schlägt den Zapfhahn in ein 200-Liter-Bierfass, hinter ihm viele Zuschauende, unter anderem das "Münchner Kindl" im schwarz-gelben Gewand. Links im Bildvordergrund Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in Tracht, rechts BR-Moderator Michael Sporer und im Vordergrund ein Turm aus steinernen Maßkrügen der Spaten-Brauerei.

O'zapft is! - Das Oktoberfest in München ist eröffnet

O'zapft is! Mit nur zwei Schlägen hat der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter im Schottenhamel-Festzelt pünktlich um 12 Uhr das erste Fass Wiesn-Bier angezapft. Damit ist das 189. Oktoberfest eröffnet. Die Wiesn dauert heuer bis zum 6. Oktober.

Eine Sirene in einem Dorf

Hochwasser, Unwetter, Kriege: Warnsysteme getestet

Am heutigen Donnerstag hat der jährliche bundesweite Warntag stattgefunden. Dabei wurde die technische Infrastruktur der Bevölkerungswarnung getestet.

Menschen gehen in München aus Solidarität mit Venezuela auf die Straße

Solidarität mit Venezuela - Demo auch in München

Nach der von Betrugsvorwürfen überschatteten Präsidentenwahl in Venezuela hat die Opposition auf der ganzen Welt zu Protesten aufgerufen. Rund 350 Teilnehmende kamen auch in München zu einer Kundgebung.