Kinder beim Spielen im Regen.
Bildrechte: BR/Marina Giglinger
Bildbeitrag

Zwei Kinder haben einem vierjährigen Buben im Landkreis Landshut beim Spielen das Leben gerettet.

Bildbeitrag
>

Spielkameraden retten Vierjährigen aus Weiher in Niederbayern

Spielkameraden retten Vierjährigen aus Weiher in Niederbayern

Weil zwei Buben im Landkreis Landshut geistesgegenwärtig reagierten, haben sie einem vierjährigen Kind womöglich das Leben gerettet. Nachdem der kleine Bub beim Spielen in einen Weiher gefallen war, zogen ihn die zwei Älteren mutig aus dem Wasser.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Mutiger Einsatz von zwei Kindern beim Spielen im Landkreis Landshut: Sie haben am Sonntag in Kröning einen Vierjährigen aus einem Weiher am Sportplatz geholt und ihn so vermutlich vor dem Ertrinken gerettet. Das meldet die Polizei am Dienstag. Der kleine Bub konnte wegen eines abmontierten Zauns an den Weiher treten und fiel hinein.

Sein Glück: Ein Achtjähriger sprang sofort hinterher und schob ihn ans Ufer. Ein Elfjähriger zog das Kind dann aus dem Wasser.

Alle Kinder blieben unverletzt

Der Vierjährige kam mit dem Schrecken davon. Mehrere Kinder standen laut Polizei an dem Gewässer in der Nähe des Sportplatzes in Kröning, als der Bub am Sonntag hineinfiel. Dem Achtjährigen habe dann sein Zwillingsbruder aus dem Wasser geholfen, während ein anderes Kind die Eltern verständigt habe.

Wer hat den Zaun entfernt?

Die zwei Weiher dort sind laut den Ermittlern eigentlich umzäunt - ein Teil des Zauns sei jedoch von einem oder mehreren Unbekannten entfernt worden. Bei den Verantwortlichen des Sportvereins ist nicht bekannt, wer die Sicherheitsbarriere geöffnet hatte. Der Zaun wurde sofort wieder geschlossen, so die Polizei.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!