Wenig offensive Durchschlagskraft, viele Fehlpässe und wieder ein spätes Gegentor: Der 1. FC Nürnberg musste sich auch im zweiten Spiel der neuen Saison geschlagen geben (0:1 (0:0)). Für den SV Darmstadt traf Kilian Corredor in der vierten Minute der Nachspielzeit. Schon im ersten Auftritt gegen den SV Elversberg wurde dem Club ein später Gegentreffer zum Verhängnis.
Jander fehlte überraschend im Kader
"Es gilt, positiv zu bleiben", sagte Klose bei Sky: "Ich glaube an die Mannschaft zu 100 Prozent. Wir wissen, dass wir eine junge Mannschaft haben. Und ich weiß, dass das ein bisschen dauert." Klose hatte keine Wechsel im Vergleich zur Niederlage in der Vorwoche vorgenommen, etwas überraschend fehlte Caspar Jander, EM-Teilnehmer mit der U21, nach überstandenen Knieproblemen im Kader.
Dabei drehte der Club in den letzten zehn Minuten im heimischen Max-Morlock-Stadion mit drei Eckbällen ordentlich auf. Eine knackige Chance hatte da erst Semir Telalovic, der nach der Halbzeitpause für Artem Stepanov auf den Platz gekommen war. Berkay Yilmaz hatte den Joker zuerst über die linke Seite geschickt - der scharfe Schuss ging dann aber rechts am Kasten vorbei.
Drei Eckball-Chancen für Nürnberg
Bei der nächsten Ecke kam dann Robin Knoche zum Zug. Er versuchte es aus kurzer Distanz per Kopf - der Darmstädter Marcel Schuhen kam aber dazwischen. Und auch die Nürnberger Chance Nummer drei kam durch einen Eckball zustande - doch Fabio Gruber schoss den Ball per Kopf auf die Latte (88.). Nach der dritten Eckball-Chance in Folge für seine Mannschaft sah man Klose nur mehr nervös und verschwitzt am Spielfeldrand.
Druck auf Klose wächst
Kurze Zeit später dann der fatale Gegentreffer durch Kilian Corredor in der vierten Minute der Nachspielzeit. Nach der zweiten Niederlage in den ersten beiden Spielen dürfte der Druck auf Klose jetzt wachsen.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.